Freitag, 4. April 2014

Frühlings Tisch-Dekor / Spring table setting


Ich liebe Geschirr, Kerzen, Kerzenhalter, Tischdecken, Servietten…. Mit Geschirr versuche ich nicht zu übertreiben, wenn es geht ;-). Tischdecken und Servietten gibt es aber nie genug, oder? Man kann damit schnell den Tisch auffrischen zu einem Fest oder zu einem Gästebesuch. Heute präsentiere ich ein Tischset in Frühlings-Variante passend zu Ostern:
fruelings tischdekor

wie dekoriere ich den tisch zu Ostern


Serviette mit Punkten wurde aus Leinen Zweigart Belfast Petit Point raw/white, Serviettenhalter aus Belfast "Flax" genäht. Das Stickmotiv ist dasselbe wie beim "Osterei" aus dem Buch "Frühlingsträume" von Acufactum. Grösse der Serviette: 32 x 42 cm. Weil die Serviette doppelfarbig ist, habe ich die Steppnaht mit durchsichtigem Faden "Monolon" von"Madeira" genäht. So ist die Naht fast unsichtbar.


napkin settihn table easter



napkin setting ideas spring


Für die Schleifen wurde eine Jute-Gartenbauschnur mit Anhänger "Kleeblatt" von Swarovski verwendet. Diese Kristalle haben eine sehr schöne tiefe grüne Farbe "Dark Moss Green".

 
swarovski clover pendant




Ich mag Moos sehr. Vielleicht auch darum, weil ich in Lettland aufgewachsen war und es dort in den Wäldern Moos in grossen Mengen gibt. Ausserdem hat das Moos eine sehr intensive Farbe und verleiht dem Wald sehr viel Gemütlichkeit und Sauberkeit, ähnlich wie bei einem weichen Teppich.

Hier sind ein paar Fotos von der Wanderung Golzern, Schweiz:



Golzern, Schweiz



Da ich gerne fotografiere, habe ich ein neues Konto bei Flickr erstellt. Und werde nach und nach Fotos reinstellen. Wenn Ihr Interesse habt, dann schaut ab und zu rein. Ich freue mich!




Beim nächsten Mal erzähle ich Ihnen schrittweise wie ich den Serviettenhalter gemacht habe.

Bis zum nächsten Mal!  :)




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...