Mittwoch, 26. März 2014

Frühlings-Schnee-Laune / Easter egg


Es war so warm, praktisch schon Sommer… und plötzlich diese Kälte und sogar Schnee. Was wir im Winter fast nicht gesehen haben. Die Kälte will man natürlich nicht mehr. Dennoch kam der Schnee ganz gelegen, denn es passte perfekt zu meiner kleinen Serie mit Stickereien "Schneeglöckchen" und der Frühling kommt jetzt so wie so. Das Osterei war als erstes fertig. Darum habe ich die Gelegenheit benutzt und ein paar Fotos gemacht:

wie mache ich den osterei selber

ideen zur osterdekoration
 
 
Das Osterei wurde aus Leinen Zweigart Belfast "Petit Point raw/white" und "Flax" genäht, das Stickmotiv habe ich aus dem Buch "Frühlingsträume" von "Acufactum". Das Ei besteht aus 5 Teilen- "Blütenblätter". Jedes Teil besteht aus 2 Schichten Leinen und wurde auf "Decovil" aufgebügelt und danach von Hand zusammengenäht.
 
Easter egg decor

how I make Easter decoration
 
Dieses Osterei kann man verwenden z.B. als Tischdekoration, aber auch als Dekor für ein Osterbaum, weil es sehr leicht ist.

Easter egg hand embroidery

  
Das sind diejenigen Schneeglöckchen, die mich inspiriert haben:

snowdrops
 
 
Wünsche Euch eine schöne Zeit :)
Fortsetzung folgt…

Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...